Aargau

Eiken AG – Brand verwüstet Doppeleinfamilienhaus

Brand verwüstet Doppeleinfamilienhaus in Eiken
Brand verwüstet Doppeleinfamilienhaus in Eiken (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Heute Nachmittag geriet in Eiken ein Doppeleinfamilienhaus in Brand und wurde stark beschädigt. Verletzt wurde indes niemand.

Betroffen war ein Doppeleinfamilienhaus am Lilienweg in Eiken. Die Bewohner bemerkten am Donnerstag, 30. Juni 2022, kurz vor 13 Uhr, dichten Qualm. Der Brand konnte durch die Bewohner selbst nicht unter Kontrolle gebracht werden. Der umgehend aufgebotenen Feuerwehr gelang es, das Feuer zu löschen und die weitere Ausbreitung zu verhindern.

Brand verwüstet Doppeleinfamilienhaus in Eiken
Brand verwüstet Doppeleinfamilienhaus in Eiken (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Verletzt wurde niemand. Der Brand zog die beiden aneinander gebauten Einfamilienhäuser stark in Mitleidenschaft. Das Ausmass lässt sich noch nicht beziffern. Die Brandursache ist noch nicht geklärt. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: Kapo AG