Alle News zum Coronavirus
Luzern

Entlebuch LU – Eine Person bei Brand in Wohnzimmer verstorben

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: pexels (CC0) - (Symbolbild))

Gestern Abend kam es in Finsterwald bei Entlebuch zu einem Brandausbruch in einem Wohnzimmer. In einem Nebenzimmer wurde eine leblose Frau aufgefunden. Sie dürfte an einer Kohlenmonoxidvergiftung verstorben sein.

Am Montag, 12. September 2022, kurz nach 18 Uhr, ging bei der Luzerner Polizei eine Meldung von einem Brand in einem Wohnzimmer eines Hauses in Finsterwald, Gemeinde Entlebuch, ein. Vor Ort konnte durch die Feuerwehr Entlebuch-Hasle kein offenes Feuer mehr festgestellt werden. Hingegen wurde in einem Nebenzimmer eine 39-jährige Frau leblos aufgefunden. Gemäss ersten Erkenntnissen dürfte sie an einer Kohlenmonoxidvergiftung verstorben sein.

Die Brandursache ist noch unbekannt und wird derzeit von Ermittlern der Luzerner Polizei abgeklärt. Im Einsatz standen nebst der Feuerwehr Entlebuch-Hasle auch ein Team des Rettungsdienstes, ein Care-Team sowie die Air Glacier. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.

Quelle: Kapo LU