Polizeiticker Zug

Erfolg in Cham ZG - Geldwechselbetrüger in flagranti festgenommen

Die Zuger Polizei konnte einen 36-jährigen Betrüger heute in Cham verhaften. (Symbolbild)
Die Zuger Polizei konnte einen 36-jährigen Betrüger heute in Cham verhaften. (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Ein Trickbetrüger hat einen Rentner abgelenkt und bestohlen. Dank des beherzten Einsatzes eines Polizisten, der privat unterwegs war, konnte der Dieb festgenommen werden.

Am Freitagmittag (9. Juni 2023), kurz vor 11:45 Uhr, wurde ein 82-jähriger Rentner vor dem Gemein-dehaus in Cham von einem fremden Mann angesprochen, um Münz zu wechseln. Als der Senior sein Portemonnaie öffnete, griff der Trickdieb ins Portemonnaie und entwendete daraus 100 Franken. Der Rentner bemerkte dies, worauf es zu einer kleinen Rangelei kam.

Ein Polizist, der in seiner Freizeit unterwegs war, beobachtete die Szene, meldete den Vorfall umgehend der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei und hielt den Trickdieb bis zum Eintreffen der unterstützenden Patrouille fest.

Beim Wechselbetrüger handelt es sich um einen 36-jährigen Rumänen. Er wurde vorübergehend festgenommen und musste ein Bussendepositum in der Höhe von mehreren Hundert Franken hinterlegen. Die gestohlenen 100 Franken wurden dem Rentner wieder ausgehändigt.

Quelle der Meldung: Zuger Polizei