St.Gallen

Eschenbach SG - Fahrunfähig Frontalkollision verursacht

Es entstand in Eschenbach Sachschaden von mehreren tausend Franken
Es entstand in Eschenbach Sachschaden von mehreren tausend Franken (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Sonntag (25.04.2021), um 21:15 Uhr, ist es auf der Schmerikonerstrasse zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos gekommen. Der 59-jährige Verursacher wurde durch die Kantonspolizei St.Gallen als fahrunfähig beurteilt. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Der 59-Jährige war gestern mit seinem Auto von Wagen Richtung Schmerikon unterwegs.

Bei der Verzweigung Dorfstrasse bog er rechts ab und wollte die Strasse nach links, zu einem Parkplatz, überqueren. Gleichzeitig fuhr ein 35-jähriger Mann von Schmerikon Richtung Dorfzentrum.

Folglich kam es trotz eingeleiteter Vollbremsung beider Autos zum Zusammenstoss. Es wurde niemand verletzt.

Der 59-jährige Mann wurde von der Kantonspolizei St. Gallen als fahrunfähig beurteilt.

Er musste auf Verfügung der Staatsanwaltschaft des Kanton St.Gallen eine Blut- und Urinprobe abgeben. Sein Führerausweis wurde ihm abgenommen.