Bern

Faulensee/Spiez BE - Vermisster Mann orientierungslos im Dickicht aufgefunden

Schäferhund (Symbolbild)
Schäferhund (Symbolbild) (Bildquelle: Wikipedia)

Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung leitete die Polizei die Suche mit einem Suchhund ein. Sie fanden daraufhin den orientierungslosen Mann abseits von Gehwegen im Dickicht.

Der Mann, der seit Dienstag in Faulensee vermisst war (wir berichteten), konnte nach einer Meldung aus der Bevölkerung am späten Mittwochabend aufgefunden werden. Er wurde zur medizinischen Versorgung ins Spital gebracht, ist aber unverletzt.

Der in Faulensee (Gemeinde Spiez) seit Dienstag, 2. Mai 2023, vermisste 84-jährige Mann (vgl. Zeugenaufruf vom 3.5.2023) konnte am späten Mittwochabend, 3. Mai 2023, in Spiez aufgefunden werden. Nach einer Meldung aus der Bevölkerung nahmen Mitarbeitende der Kantonspolizei Bern mithilfe eines Diensthundes spezifisch im Bürgwald die Suche auf.

Sie fanden daraufhin den orientierungslosen Mann abseits von Gehwegen im Dickicht. Der Mann wurde zur medizinischen Versorgung durch ein Ambulanzteam ins Spital gebracht. Er ist aktuellen Erkenntnissen zufolge unverletzt.

Quelle: Kantonspolizei Bern