Polizeiticker Bern

Festnahme Nidau BE - Mann mit Messer verletzt – mutmasslicher Täter angehalten

Mutmasslicher Täter in der Nacht in Nidau verhaftet. (Symbolbild)
Mutmasslicher Täter in der Nacht in Nidau verhaftet. (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Am gestrigen Samstagabend ist es Nidau zu einem Streit zwischen zwei Männern gekommen. Dabei erlitt ein 47-Jähriger eine Stichverletzung. Ein Tatverdächtiger konnte im Verlauf der Nacht angehalten und am Sonntag durch die Kantonspolizei Bern befragt werden. Weitere Ermittlungen zu den Ereignissen sind im Gang.

Am Samstag, 3. Juni 2023, gegen 19.45 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern ein verletzter Mann an der Dr. Schneiderstrasse in Nidau gemeldet.

Die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte trafen im Bereich einer Brücke auf einen verletzten Mann, der durch Passanten betreut wurde.

Ein Ambulanzteam brachte ihn in der Folge ins Spital, welches er in der Nacht wieder verlassen konnte.

Gemäss aktuellem Ermittlungstand kam es zwischen dem 47-Jährigen und dem mutmasslichen Täter zuvor zu einem Streit. Im Nachgang fuhr der mutmassliche Täter dem Opfer – beide waren mit je einem Velo unterwegs – in Richtung Dr. Schneider-Brücke hinterher und verletzte ihn mit einem Messer. Der mutmassliche Täter entfernte sich in der Folge von der Örtlichkeit.

Nach umfassenden Abklärungen und im Rahmen einer Nachsuche konnte der mutmassliche Täter im Verlaufe der Nacht angehalten und vorläufig festgenommen werden.

Quelle: Kapo BE