Polizeiticker Fürstentum Liechtenstein

Fürstentum Liechtenstein - 17 Ereignisse an einem Wochenende

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Landespolizei Fürstentum Liechtenstein)

Die Landespolizei blickt auf ein ereignisreiches Wochenende zurück. Die Patrouillen mussten insgesamt am Samstag (24.06.2023) und Sonntag rund 17 Mal zu verschiedenen Ereignissen ausrücken.

Bei einem Verkehrsunfall in Eschen kollidierten am Samstag gegen 07.00 zwei hintereinanderfahrende Radfahrer, da der nachfahrende Radfahrer das Abbremsen und Abbiegen des vorausfahrenden Kollegen zu spät bemerkte. Beim darauffolgenden Sturz verletzte sich eine Person und musste mit dem Rettungsdienst in Spital verbracht werden.

In Mauren bei einer Baustelle musste ein Fahrzeuglenker nach seinen Aussagen einem entgegenkommenden Personenwagen ausweichen um eine Kollision zu verhindern. Dabei fuhr er einen Posten in der Baustelle an. Der Lenker des entgegenkommenden Personenwagens sei ohne anzuhalten weitergefahren. Der beteiligte Fahrzeuglenker konnte ausgeforscht werden, der genaue Unfallhergang ist Gegenstand der Ermittlungen.

Ebenfalls wurde am Samstag bei der Freizeitanlage in Schaan/Dux, ein 8-jähriger Bub durch einen Hundebiss ins Bein leicht verletzt. Ein Bericht an die zuständige Amtsstelle erfolgt.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (25.06.2023) mussten die Patrouillen der Landespolizei mehrfach wegen Nachtruhestörungen und angetrunkenen Personen ausrücken und intervenieren.

Neben Meldungen zu Diebstählen in Schaan und Vaduz, wurden im Städtle Vaduz auch Sachbeschädigungen der Landespolizei gemeldet. Weiter musste wegen Streitigkeiten (Häusliche Gewalt) ein Betretungsverbot durch die Landespolizei ausgesprochen werden.

Quelle der Polizeimeldung: LPFL