Polizeiticker Zug

Gestern im Kanton Zug - Drei Verkehrsunfälle, zwei Personen verletzt

In Risch im Kanton Zug hat sich gestern ein Unfall ereignet.
In Risch im Kanton Zug hat sich gestern ein Unfall ereignet. (Bildquelle: Zuger Polizei)

Am Dienstagmorgen ereigneten sich auf Zuger Strassen mehrere Verkehrsunfälle. Zwei Zweiradlenkende wurden dabei leicht verletzt.

Die erste Meldung zu einem Verkehrsunfall erreichte die Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei am Dienstagmorgen (23. Januar 2024), kurz nach 08:00 Uhr. Ein 56-jähriger Mann beabsichtigte von Auleten kommend in die Buonaserstrasse in der Gemeinde Risch einzubiegen. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr in einen Kandelaber. Der Fahrzeuglenker blieb unverletzt.

Rund zwei Stunden später ereignete sich beim Kreisel Talacher in der Gemeinde Baar eine Kollision zwischen einem Auto und einem E-Bike. Ein 48-jähriger Autofahrer bog von Baar kommend in den Kreisel ein und übersah dabei einen Zweiradlenker, der sich bereits im Kreisverkehr befand. In der Folge kam es zu einer Kollision, wobei der 62-jährige E-Bikefahrer leicht verletzt wurde. Zur Kontrolle wurde der Mann durch den Rettungsdienst Zug ins Spital eingeliefert.

Ein weiterer Verkehrsunfall ereignete sich kurz nach 11:00 Uhr auf der Metallstrasse in Zug. Ein 71-jähriger Taxifahrer beabsichtigte vorwärts aus einem Parkplatz herauszufahren und übersah dabei eine Velofahrerin. Bei der Kollision wurde die 62-jährige Zweiradlenkerin leicht verletzt, musste aber nicht in ärztliche Obhut übergeben werden.

Quelle der Polizei News heute: Zuger Polizei