Header Logo

Polizei

ticker

Härkingen SO – Auffahrunfall führt zu zweitem Unfall

Härkingen SO – Auffahrunfall führt zu zweitem Unfall

11.12.2025 | 09:37

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Härkingen SO – Auffahrunfall führt zu zweitem Unfall

Alle drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)

Am Mittwoch, 10. Dezember 2025, kam es in Härkingen zu einem Unfall mit drei Fahrzeugen. Ein Autofahrer übersah ein Bremsmanöver übersah und prallte in einen stehenden Kleinwagen. Danach kam es zu einer weiteren Kollision. Eine Person wurde verletzt und ins Spital gebracht.

Am Mittwoch, 10. Dezember 2025, gegen 13 Uhr, war eine Autolenkerin in Härkingen auf der Fulenbacherstrasse in Richtung Fulenbach unterwegs und beabsichtigte, in die Fröschengasse abzubiegen.
Dazu bremste sie ihr Fahrzeug bis zum Stillstand. Der nachfahrende Autolenker dürfte das Bremsmanöver übersehen haben und prallte mit seinem Fahrzeug in das Heck des Kleinwagens. Durch den Aufprall wurde dieses auf die Gegenfahrbahn geschoben, wo es zu einer seitlich-frontalen Kollision mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kam.
Beim Vorfall wurde eine Person leicht verletzt und musste mittels Ambulanz in ein Spital gebracht werden.
An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden und sie mussten durch einen Abschleppdienst abtransportiert werden.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo SO

Kategorien:

Solothurn
Aktuell
Unfälle

Nächster ❯

Category Banner: solothurn
Härkingen SO – Auffahrunfall führt zu zweitem Unfall