Bern

Herzogenbuchsee BE – Helikoptereinsatz nach Unfall

Symbolbild.
Symbolbild. (Bildquelle: AAA Alpine Air Ambulance)

In Herzogenbuchsee ist es am Samstagmittag zu einer Auffahrkollision zwischen einem Auto und einem Motorrad gekommen. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt und mit einem Helikopter ins Spital geflogen.

Am Samstag, 11. Oktober 2025, kurz nach 12.05 Uhr, erhielt die Kantonspolizei Berndie Meldung, wonach es auf der Zürichstrasse in Herzogenbuchsee zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Motorrad gekommen sei.

Gemäss ersten Erkenntnissen waren ein Auto und ein Motorrad von Herzogenbuchsee herkommend in Richtung Bützberg unterwegs, als der Motorradlenker auf Höhe der Hausnummer 40 aus noch zu klärenden Gründen mit dem Heck des Autos kollidierte und in der Folge zu Boden stürzte.

Der Lenker des Motorrads zog sich beim Sturz schwere Verletzungen zu und wurde nach der Erstversorgung durch Drittpersonen und ein Ambulanzteam mit einem Helikopter der Alpine Air Ambulance ins Spital gebracht werden. Die Autolenkerin blieb unverletzt.

Für die Dauer der Unfallarbeiten wurde der Verkehr auf der Zürichstrasse für rund 30 Minuten wechselseitig geführt. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo BE