Bern

Ins BE – Verkehrsunfall mit schwerverletztem Motorradfahrer

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Am Dienstagabend ist es in Ins zu einer Kollision zwischen einem Motorradlenker und zwei Autos gekommen. Dabei wurde der Motorradlenker schwer verletzt und musste mit einer Ambulanz ins Spital gefahren werden. Aufgrund der Unfallarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Am Dienstag, 22. Oktober 2024, kurz vor 16.25 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass es in Ins auf der Müntschemiergasse auf der Höhe zum Sägigässli zu einem Unfall zwischen einem Motorrad und zwei Autos gekommen sei. Aktuellen Erkenntnissen zufolge war ein Motorradfahrer von Ins in Richtung Müntschemier unterwegs, als er aus noch zu klärenden Gründen in das sich vor ihm befindende Auto prallte. Durch den Zusammenstoss schleuderte er weiter und kollidierte zusätzlich seitlich frontal mit einem entgegenkommenden Auto. Der Motorradlenker verletzte sich dabei schwer und musste mit einer Ambulanz ins Spital gefahren werden. Die Autolenkenden blieben unverletzt.

Infolge der Unfall- und Bergungsarbeiten musste ein Abschnitt der Müntschemiergasse für mehrere Stunden komplett gesperrt werden. Eine Umleitung musste durch die Feuerwehr Ins erstellt werden.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo BE