Polizeiticker Luzern

Kanton Luzern - Bei Unfall in der Kleinen Emme gelandet

Unfall in Werthenstein
Unfall in Werthenstein (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Am Donnerstag und am frühen Freitag kam es im Kanton Luzern zu je einem Selbstunfall. Eine Person wurde dabei verletzt. Ausserdem wurde in der Stadt Luzern ein Autofahrer in angetrunkenem Zustand angehalten.

Reiden (Ortsteil Langnau bei Reiden) – Autobahn A2: Selbstunfall eines Autofahrers

Auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Norden verlor am Freitag (14. Juni 2024, kurz vor 00:30 Uhr) ein Autofahrer aus noch ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Fahrzeug kam daraufhin kurz nach dem Anschluss Reiden rechts von der Strasse ab. Es prallte gegen die Leitplanke, wurde angehoben, kollidierte mit dem Wildzaun und kam letztlich im Wiesland zum Stillstand. Der Fahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 25'000 Franken.

Stadt Luzern: Autofahrer mit 0.86 mg/l Alkohol intus angehalten

Einer Patrouille fiel am Donnerstag (13. Juni 2024, kurz nach 22:30 Uhr) ein Auto auf, welches in unsicherer Fahrweise in der Stadt Luzern unterwegs war. An der Haldenstrasse konnte das Auto angehalten werden. Ein Atemalkoholtest beim 27-jährigen Fahrer ergab einen Wert von 0.86 mg/l. Bis zu einem Entscheid des Strassenverkehrsamts darf er kein Motorfahrzeug mehr lenken.

Unfall in Langnau bei Reiden
Unfall in Langnau bei Reiden (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Werthenstein: Auto fährt bei Selbstunfall in die Kleine Emme

Ein Autofahrer musste am Donnerstag (13. Juni 2024, ca. 19:10 Uhr) im Gebiet Langnau in der Gemeinde Werthenstein nach eigenen Aussagen einem Tier ausweichen. Dabei verwechselte er nach ersten Erkenntnissen das Gas- mit dem Bremspedal. In der Folge fuhr er eine Böschung hinunter und kam in der Kleinen Emme zum Stillstand. Der Mann verletzte sich beim Unfall leicht. Bei Bedarf wird er sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Quelle der Polizeinachricht: Luzerner Polizei