Polizeiticker Luzern

Kanton Luzern - Drei Verkehrsunfälle mit Fussgängerbeteiligung

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Polizei)

Am Donnerstagabend und am Freitagmorgen haben sich auf den Strassen im Kanton Luzern drei Verkehrsunfälle mit Fussgängerbeteiligung ereignet . Zwei Frauen und ein Mann verletzten sich und mussten ins Spital gefahren werden.

Römerswil; Kantonsstrasse

Am Donnerstag, 26. Oktober 2023, ca. 17:10 Uhr überquerte auf Gemeindegebiet Römerswil eine Fussgängerin bei der Bushaltestelle Hochdorf-Industriestrasse die Kantonsstrasse. Gleichzeitig fuhr eine Autofahrerin von Römerswil Richtung Hochdorf und touchierte die Fussgängerin. Die 39-jährige Frau verletzte sich beim Unfall und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.

Emmenbrücke; Gerliswilstrasse

In Emmenbrücke fuhr um 19:00 Uhr ein Autofahrer von der Gersagstrasse her Richtung Sonnenplatz. Beim dortigen Kreisverkehrsplatz befuhr der Autofahrer die erste Ausfahrt in Richtung Gerliswilstrasse. Zur gleichen Zeit betrat ein Fussgänger den dortigen Fussgängerstreifen. Dabei wurde er vom Auto touchiert. Der 47-jährige Mann verletzte sich und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.

Luzern - Ortsteil Littau; Thorenbergstrasse

Am Freitagmorgen, 27. Oktober 2023, kurz vor 06:30 Uhr überquerte eine Frau die Thorenbergstrasse in Littau. Dabei wurde sie von einem Personenwagen, welcher von Malters in Richtung Littau fuhr, erfasst und zu Boden geworfen. Die 62-jährige Frau wurde beim Unfall vermutlich eher leicht verletzt und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.

Quelle der Polizeimeldung für Polizeiticker: Luzerner Polizei