Polizeiticker Luzern

Kanton Luzern - Unter Alkohol- oder Drogeneinfluss verunfallt

Unfall in Emmenbrücke
Unfall in Emmenbrücke (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Am Wochenende ereigneten sich im Kanton Luzern mehrere Verkehrsunfälle, die teilweise durch alkoholisierte oder unter Drogeneinfluss stehende Fahrer verursacht wurden. Ein Radfahrer wurde bei einem Selbstunfall erheblich verletzt.

Stadt Luzern

Gestern Sonntag (10. September 2023, ca. 05:50 Uhr) prallte ein Fahrzeuglenker auf dem Pilatusplatz in einen Kandelaber. Ein beim Lenker durchgeführter Atemalkoholtest wies einen Wert von 0,6 mg/l auf. Verletzt wurde niemand.

Emmenbrücke

Am frühen Sonntagmorgen (10. September 2023, ca. 02:30 Uhr) fuhr ein 32-jähriger Rumäne in Emmenbrücke unter Drogeneinfluss von einem Parkplatz an der Schulhausstrasse weg. Beim Manövrieren beschädigte er auf dem Parkplatz vier Fahrzeuge. Später kollidierte er am Sonnenplatz mit einem Kandelaber und prallte in die Treppe bei einem Geschäftshaus an der Gerliswilstrasse. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 15'000 Franken. Verletzt wurde niemand. Vom Unfall steht ein Bild zur Verfügung (siehe unten).

Emmenbrücke

Im Bösfeldkreisel in Emmenbrücke ereignete sich am Samstag, 9. September 2023, 05:00 Uhr, eine Streifkollision mit zwei Fahrzeugen. Verletzt wurde niemand. Bei einem Fahrzeuglenker wurde ein Alkoholwert von 1,15 mg/l festgestellt. Sein Führerausweis wurde gesperrt.

Schötz

Am Freitag, 8. September 2023, 19:10 Uhr, fuhr ein Radfahrer in Ohmstal, Gemeinde Schötz, talwärts. Er geriet auf die Gegenfahrbahn, wo ihm ein Traktor entgegenkam. Bei der eingeleiteten Vollbremsung kam der Fahrradfahrer zu Fall. Er zog sich dabei erhebliche Verletzungen zu und musste durch den Rettungsdienst in ein Spital überführt werden.

Quelle der Polizeimeldung: Luzerner Polizei