Polizeiticker Thurgau

Kanton Thurgau - Wegen Sekundenschlaf in Sirnach verunfallt

In Sirnach ist in der Nacht ein Autofahrer wegen Sekundenschlaf verunfallt. (Symbolbild)
In Sirnach ist in der Nacht ein Autofahrer wegen Sekundenschlaf verunfallt. (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Ein Autofahrer verursachte in der Nacht zum Mittwoch auf der Autobahn A1 bei Sirnach infolge eines Sekundenschlafs einen Selbstunfall. Verletzt wurde niemand.

Kurz vor 2.00 Uhr war ein Autofahrer auf der Autobahn A1 in Richtung Zürich unterwegs. Höhe Gemeindegebiet Sirnach kam er rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte zweimal mit der Leitplanke.

Der 33-Jährige konnte das Auto anschliessend auf dem Pannenstreifen zum Stillstand bringen. Gegenüber den Einsatzkräften der Kantonspolizei Thurgau gab er an, während der Fahrt kurz eingeschlafen zu sein.

Beim Unfall wurde niemand verletzt, es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo TG