Bern

Laupen BE - Straße mehrere Stunden nach Unfall zwischen Auto und Velo gesperrt

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei )

Am Samstagnachmittag, 06.05.2023, ereignete sich in Laupen ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Velo. Der Velofahrer erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde ins Spital gebracht. Der betroffene Strassenabschnitt musste für mehrere Stunden gesperrt werden.

Am Samstag, 6. Mai 2023, um 16.50 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern ein Verkehrsunfall auf der Alten Bernstrasse in Laupen gemeldet. Gemäss aktuellen Erkenntnissen war ein Velofahrer von der Waldhütte her in Richtung Zentrum Laupen unterwegs, während zeitgleich ein Autofahrer vom Zentrum her in Richtung Schloss fuhr.

Auf Höhe der Alten Bernstrasse 6 kam es aus noch zu klärenden Gründen zur Kollision zwischen dem Velofahrer und dem Auto. Der Velofahrer stürzte zu Boden und wurde schwer verletzt.

Der verletzte Velofahrer wurde zunächst von Drittpersonen betreut, ehe ein Ambulanzteam sowie eine Rega-Crew die medizinische Erstversorgung vor Ort übernahmen. Das Ambulanzteam brachte ihn schliesslich ins Spital. Angehörige der Feuerwehr Regio Laupen wurden ebenfalls aufgeboten und kümmerten sich insbesondere um die Verkehrsumleitung. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.

Quelle: Kantonspolizei Bern