Aargau

Lenzburg AG - Selbstunfall endet im Gebüsch neben der A1

Der Verkehrsunfall endete im Gebüsch.
Der Verkehrsunfall endete im Gebüsch. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Aus noch unbekannten Gründen verlor ein Automobilist am Sonntag die Herrschaft über sein Fahrzeug und durchbrach den Wildschutzzaun der Autobahn A1. Der Lenker wurde leicht verletzt. Die Staatsanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung.

Der Unfall ereignete sich am Sonntag, 29. Mai 2022, kurz nach 11.30 Uhr, auf der Autobahn A1, Höhe Lenzburg. Ein 27-jähriger Automobilist fuhr auf der Autobahn A1 in Richtung Bern wobei er, aus noch unbekannten Gründen, die Herrschaft über sein Auto verlor, von der Fahrbahn abkam, den Wildschutzzaun durchbrach und im angrenzenden Gebüsch zum Stillstand kam.

Der Lenker wurde leicht verletzt und mittels Ambulanz ins Spital überführt.

Wie es zum Unfall kommen konnte ist noch unklar. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen dazu aufgenommen. Die zuständige Staatsanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung und ordnete eine Blutund Urinprobe an. Der Lenker musste seinen Führerausweis auf der Stelle abgeben.

Quelle: Kantonspolizei Aargau