Alle News zum Coronavirus
Wallis

Liddes VS - Pilzsammler stirbt bei Sturz im Wald

Mann stürzte in Liddes einen Abhang hinunter (Symbolbild)
Mann stürzte in Liddes einen Abhang hinunter (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Am Montag, 16. August 2021 stürzte ein Pilzsammler in einem Wald bei Liddes einen Abhang hinunter. Er zog sich dabei tödliche Verletzungen zu.

Der Mann war am Montagvormittagzum Pilze sammeln in einem Waldbei Liddes aufgebrochen.

Da er gegen Mittag nicht wie vorgesehen zu seinem Fahrzeug zurückgekehrt war, suchte seine Frau nach ihm. Dabei fand sie ihren Mann am Fusse eines Abhanges. Die aufgebotenen Einsatzkräftekonnten vor Ort nur noch den Tod feststellen.

Beim Opfer handelt es sich um einen 78-jährigen Walliser.Die Staatsanwaltschaft hat gestern eine Untersuchung eingeleitet.

Kantonspolizei Wallis