Polizeiticker Fürstentum Liechtenstein

Liechtenstein - Mehrere Unfälle mit Elektrofahrrädern

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Polizei )

In den letzten Tagen ereigneten sich mehrere Unfälle mit Elektrofahrrädern in Liechtenstein. Drei Personen wurden verletzt.

In Liechtenstein ereigneten sich von Donnerstag (01.06) bis Freitag (02.06.) mehrere Selbstunfälle mit Elektrofahrrädern. Dabei wurden drei Personen verletzt.

Am Donnerstag (01.06), gegen 21:40 Uhr, fuhr ein Mann mit seinem Elektrofahrrad von der Feldstrasse ‘Escheweg’ herkommend auf die Nebenstrasse ‘Schwarze Strasse’ ein, um in Richtung Schaan zu fahren. Dabei kam er zu Fall und verletzte sich an der linken Schulter.

Am Freitag (02.06), um ca. 13:30 Uhr, fuhr ein Mann mit einem Leichtmotorfahrrad E-SCOOTER, auf der Nebenstrasse ‘Neufeldweg’ in Vaduz, in nördliche Richtung. Beim Befahren einer provisorisch auf der Fahrbahn platzierten Schlauchbrücke kam der Mann zu Sturz und zog sich leichte Verletzungen zu.

Ein weiterer Selbstunfall ereignete sich gegen ca. 16:20 Uhr, in Eschen. Eine Frau fuhr mit ihrem Elektrofahrrad auf der Nebenstrasse St. Martinsring in westliche Richtung. Im Zuge eines Bremsmanövers stürzte sie seitlich zu Boden und zog sich Verletzungen am Kopf zu.

Quelle der Polizeimeldung: LPFL