Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Liechtenstein – Sechs fahrunfähige Lenker im Februar festgestellt

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Liechtenstein – Sechs fahrunfähige Lenker im Februar festgestellt
(Verkehrskontrolle - Symbolbild) (Bildquelle: Landespolizei Liechtenstein)

Die Landespolizei Liechtenstein stellte im Februar bei Kontrollen und Unfällen sechs fahrunfähige Personen fest. Zudem wurden in Gamprin und Vaduz Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt – 4% der Fahrzeuge waren zu schnell unterwegs.

Verkehrskontrollen im Februar

Die Landespolizei hat im Februar 2026 bei Verkehrskontrollen sowie im Zusammenhang mit drei Verkehrsunfällen bei sechs Fahrzeuglenkenden eine mögliche Fahrunfähigkeit festgestellt. In allen Fällen wurden weitere Untersuchungen angeordnet und die Führerausweise eingezogen.
Bei den betroffenen Personen handelt es sich um vier Männer und zwei Frauen im Alter zwischen 22 und 71 Jahren. Es wurde eine Beeinflussung durch Alkohol und/oder Betäubungsmittel festgestellt. Der höchste gemessene Alkoholwert lag bei 1.89 Promille.
Im vergangenen Monat wurde zudem die mobile Radaranlage in Gamprin und Vaduz eingesetzt. Insgesamt passierten 34'289 Fahrzeuge die Messanlage.
Davon waren 4% mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Rund 80% der gemessenen Schnellfahrenden fuhren Fahrzeuge mit liechtensteinischem Kennzeichen. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 71 km/h bei erlaubten 40 km/h.
Quelle der Polizeinachricht: lpfl

Kategorien:

Fürstentum Liechtenstein
Verkehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
fuerstentum-liechtenstein