Luzern

Luzern - Mann stösst mehrere Passanten um

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Ein 31-jähriger Mann hat in der Stadt Luzern mehrere fremde Personen umgestossen. Bei dieser Aktion wurden 5 Leute verletzt.

Am Donnerstagnachmittag hat ein 31-jähriger Mann in der Stadt Luzern sechs Personen umgestossen und zum Teil verletzt. Der Mann wurde von der Luzerner Polizei festgenommen. Das Motiv ist bisher unklar.

Am Donnerstagnachmittag (6. April 2023 / nach 15.30 Uhr) hat ein 31-jähriger Mann aus der Slowakischen Republik sechs ältere Personen in der Stadt Luzern angerempelt und zum Teil umgestossen. Fünf Personen wurden dabei leicht verletzt. Eine Frau wurde vom Rettungsdienst 144 in das Spital gebracht. Voraussichtlich kann sie am Samstag das Spital wieder verlassen. Der Mann konnte zeitnah von der Luzerner Polizei festgenommen werden. Das Motiv der Tat wird abgeklärt. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.

Quelle: Luzerner Polizei