Graubünden

Marmorera GR – Motorradfahrer bei Selbstunfall verletzt

Motorradfahrer bei Selbstunfall verletzt
Motorradfahrer bei Selbstunfall verletzt (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

Am Samstagnachmittag ist es auf der Nationalstrasse N29 in Marmorera zu einem Verkehrsunfall gekommen. Der Motorradlenker wurde dabei mittelschwer verletzt.

Der 24-jährige Schweizer fuhr mit dem Motorrad auf der Nationalstrasse N29 von Tiefencastel kommend bergwärts in Richtung Bivio. Unterhalb vom Staudamm Marmorera stürzte er in einer Rechtskurve, rutschte über die Gegenfahrbahn und kollidierte mit der linksseitigen Leitplanke. Im Anschluss wurde er nach einer notfallmedizinischen Versorgung mit mittelschweren Verletzungen durch die Alpine Air Ambulance (AAA) ins Spital Davos überflogen.

Am Motorrad entstand Sachschaden. Während den Bergungs-/ Aufräumarbeiten musste die Nationalstrasse N29 während rund 1.5 Stunden gesperrt werden. Die Kantonspolizei Graubünden ermittelt die genauen Umstände, die zu diesem Motorradunfall geführt haben.

Quelle: Kapo GR