St.Gallen

Maseltrangen SG - Gleitschirmpilot abgestürzt

Symmbolbild - Gleitschirmpilot
Symmbolbild - Gleitschirmpilot (Bildquelle: AnnaER (CC0) - (Symbolbild))

Der 30-jährige Gleitschirmflieger prallte beim Anflug des Landeplatzes gegen einen Felsvorsprung und stürzte in ein Waldstück.

Am Sonntag (09.04.2023), kurz nach 15 Uhr, ist im Bereich Brunnenholz ein 30-jähriger Gleitschirmpilot abgestürzt. Der Mann zog sich dabei unbestimmte Verletzungen zu. Die Rega flog ihn ins Spital.

Der 30-Jährige war mit seinem Gleitschirm von der Bogmen in Richtung Rufi unterwegs. Beim Anflug auf den Landeplatz Rufi geriet er ins Trudeln und verlor an Höhe. Der Mann prallte im Bereich Brunnenholz in einen Felsvorsprung und stürzte in ein Waldstück. Dabei zog er sich unbestimmte Verletzungen zu. Er wurde nach der Erstbetreuung durch den Rettungsdienst und einen Notarzt von der Rega ins Spital geflogen.

Neben der Kantonspolizei St.Gallen mit zwei Patrouillen, dem Rettungsdienst, einem Notarzt sowie der Rega stand auch die Feuerwehr Schänis mit rund 15 Angehörigen im Einsatz.

Quelle: KaPo SG