Zürich

Zürich ZH - Kann jemand Hinweise zu dem Unfallhergang geben?

Die Polizei sucht nach Zeugen
Die Polizei sucht nach Zeugen (Bildquelle: Stadtpolizei Zürich)

Am Montagabend, 24.04.2023, kam es im Kreis 10 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer mittelschwer verletzt wurde. Nun sucht die Stadtpolizei Zürich nach Zeugen.

Um 22:15 Uhr ging bei der Stadtpolizei Zürich die Meldung über einen Verkehrsunfall an der Emil-Klöti-Strasse ein. Gemäss bisherigen Erkenntnissen fuhr eine 28-jähriger Mann mit seinem Motorrad und ein 26-jähriger Mann mit seinem schwarzen SUV auf der Emil-Klöti-Strasse in Richtung Zürich-Affoltern. In der Rechtskurve, auf der Höhe der Auffahrt zur Albert-Einstein-Strasse, verlor der Motorradfahrer aus bisher unbekannten Gründen die Herrschaft über sein Motorrad, kollidierte mit einem Kandelaber und wurde mehrere Meter weggeschleudert.

Er musste vor Ort durch die Sanität von Schutz & Rettung Zürich erstversorgt und ins Spital gebracht werden. Der genaue Unfallhergang wird durch die Stadtpolizei Zürich abgeklärt. Für eine umfassende fotografische, massliche und materielle Beweissicherung rückten Spezialistinnen des Unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei Zürich aus.

Der Lenker des schwarzen SUV wurde durch die Stadtpolizei Zürich vor Ort festgenommen. Die Staatsanwaltschaft des Kanton Zürichs, leitet nun ein Verfahren wegen Verdachtes auf ein Raserdelikt ein.

Quelle: Stadtpolizei Zürich