Aargau

Mumpf AG – Frontalkollision nach Überholmanöver

Frontalkollision nach Überholmanöver in Mumpf AG
Frontalkollision nach Überholmanöver in Mumpf AG (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Am Freitagabend kam es in Mumpf nach einem Überholmanöver zu einer Frontalkollision. Zwei Personen wurden verletzt. Es entstand beträchtlicher Sachschaden.

Der Unfall ereignete sich am Freitag, 18.02.2022, 17:20 Uhr, auf der Hauptstrasse in Mumpf. Eine von Möhlin herkommende 53-jährige Lenkerin überholte auf der Hauptstrasse aus noch unbekannten Gründen mit ihrem Hyundai eine wartende Kolonne. Sie touchierte dabei einen in derselben Fahrtrichtung fahrenden VW und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Ford.

Sowohl die Lenkerin des Hyundai wie auch der 34-jährige Lenker des Ford wurden verletzt. Die Insassen des touchierten VW blieben unverletzt. Es entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken.

Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand der Ermittlungen. Die zuständige Staatsanwaltschaft hat eine Strafuntersuchung eröffnet.

Quelle: Kapo AG