Alle News zum Coronavirus
Zürich

Neftenbach ZH - Velofahrer von PKW erfasst und verletzt

Kollision zwischen Auto und Velofahrer in Neftenbach
Kollision zwischen Auto und Velofahrer in Neftenbach (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Am Freitagabend hat sich in Neftenbach ein Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Velofahrer ereignet. Der Velofahrer ist dabei verletzt worden.

Gestern kurz vor 18 Uhr wollte ein 56-jähriger Mann mit seinem Personenwagen von der Zürichstrasse auf den Parkplatz einer Tankstelle einbiegen.

Dabei kam es zu einer Kollision mit einem von Neftenbach herkommenden 64-jährigen Velofahrer. Durch den Aufprall wurde der Velofahrer mittelschwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen des Kantonsspitals Winterthur in ein Spital gebracht werden.

Die Zürichstrasse musste aufgrund des Verkehrsunfalls für eineinhalb Stunden durch die Feuerwehr Neftenbach gesperrt werden.

Die Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Zürich-Sihl abgeklärt.

Kantonspolizei Zürich