Aargau

Neuenhof AG - Wohnung durch Feuer verwüstet

Es blieb bei erheblichem Sachschaden
Es blieb bei erheblichem Sachschaden (Bildquelle: KaPo AG)

Am gestrigen Nachmittag kam es zu einer Rauchentwicklung aus einer leeren Wohnung.

In einer Wohnung in Neuenhof brach am Donnerstag ein Brand aus, der erheblichen Schaden anrichtete. Verletzt wurde niemand.

Betroffen war ein Mehrfamilienhaus an der Weststrasse in Neuenhof. Dessen Bewohner bemerkten am Donnerstag, 4. Mai 2023, um 15 Uhr Qualm im Treppenhaus. Wie sich zeigte, drang dieser aus einer Wohnung im zweiten Obergeschoss. Da niemand öffnete, brach die alarmierte Feuerwehr die Tür auf und stiess in der Wohnung auf den Brandherd.

Es gelang, das Feuer zu löschen und damit die weitere Ausbreitung zu verhindern. Inzwischen hatte die Feuerwehr die anwesenden Bewohner angewiesen, sich ins Freie zu begeben. Dort wurden sie durch eine Ambulanz vorsorglich untersucht. Verletzt wurde niemand. Der Brand zog die Wohnung stark in Mitleidenschaft. Noch lässt sich der Schaden nicht beziffern. Als Brandursache steht derzeit ein technischer Defekt an einem Gerät im Vordergrund. Die Ermittlungen der Kantonspolizei Aargau sind im Gange.

Quelle: Kantonspolizei Aargau