Polizeiticker Zug

Neuheim ZG - Traktor überholt und verunfallt

Das Auto wurde stark beschädigt
Das Auto wurde stark beschädigt (Bildquelle: Polizei Zug)

Ein Auto kam nach einem Zusammenprall mit einem Traktor auf dem Dach liegend zum Stillstand. Zwei Personen wurden verletzt ins Spital gebracht.

Der Unfall ereignete sich am Montagmorgen (24. Juni 2024), kurz nach 07:00 Uhr, auf der Sihlbruggstrasse in der Gemeinde Neuheim. Eine 19-jährige Autofahrerin, die von Sihlbrugg kommend in Richtung Neuheim fuhr, überholte ein in die gleiche Richtung fahrenden Traktor.

Da der Traktor in diesem Moment nach links abbiegen wollte, kam es zwischen den beiden Fahrzeugen zu einer Kollision. Durch den Aufprall überschlug sich das Auto und kam im angrenzenden Wiesland auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Die Sihlbruggstrasse war nach dem Unfall gesperrt
Die Sihlbruggstrasse war nach dem Unfall gesperrt (Bildquelle: Polizei Zug)

Der 36-jährige Lenker des Landwirtschaftsfahrzeugs sowie die 19-jährige Autofahrerin wurden beim Unfall verletzt und durch den Rettungsdienst Zug ins Spital eingeliefert. Für die Unfallaufnahme, die Fahrzeugbergung und die Reinigung der Unfallörtlichkeit musste die Sihlbruggstrasse gesperrt werden.

Durch die Feuerwehr Neuheim wurde ein Verkehrsdienst betrieben. Im Einsatz standen neben mehreren Einsatzkräften der Zuger Polizei der Rettungsdienst Zug, die Feuerwehr Neuheim mit zehn Angehörigen sowie ein privates Abschleppunternehmen.

Quelle der Polizeinachricht: Polizei Zug