Solothurn

Niedergösgen SO - Junger Biker kracht in Stützmauer - tot

Motorradlenker zieht sich in Niedergösgen bei Verkehrsunfall tödliche Verletzungen zu
Motorradlenker zieht sich in Niedergösgen bei Verkehrsunfall tödliche Verletzungen zu (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

Auf der Erlinsbacherstrasse in Niedergösgen hat sich am Dienstagabend, 15. Juni 2021, ein Motorradlenker bei einem Selbstunfall so schwer verletzt, dass er noch auf der Unfallstelle verstorben ist. Zur Klärung der Unfallursache wurde umgehend eine Untersuchung eingeleitet.

Gemäss derzeitigen Erkenntnissen war der 27-jährige Motorradlenker gestern, 15. Juni 2021, gegen 21.40 Uhr, auf der Erlinsbacherstrasse in Niedergösgen in Richtung Niedergösgen-Zentrum unterwegs.

Kurz nach dem Ortseingang überholte er im Bereich einer Linkskurve einen Lieferwagen. Im Verlauf des Überholvorgangs verlor er aus noch zu klärenden Gründen die Kontrolle über das Motorrad, kam rechts von der Strasse ab und prallte vor einem Wohnhaus in eine Stützmauer.

Dabei zog sich der Verunfallte so schwere Verletzungen zu, dass er noch auf der Unfallstelle verstarb. Nebst mehreren Polizeipatrouillen, einer Ambulanz- und einer REGA-Besatzung standen die Staatsanwaltschaft Kanton Solothurn und Angehörige der Feuerwehr Niedergösgen im Einsatz.

Aufgrund dieses Ereignisses musste die Erlinsbacherstrasse während rund 3 Stunden für den Durchgangsverkehr gesperrt werden, eine Umleitung wurde eingerichtet. Der genaue Unfallhergang wird durch die Polizei und die Staatsanwaltschaft Kanton Solothurn untersucht.