St.Gallen

Oberbüren SG - Fahrunfähig Unfall verursacht

Es entstand in Oberbüren Sachschaden von rund 2'200 Franken
Es entstand in Oberbüren Sachschaden von rund 2'200 Franken (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Sonntag (22.08.2021), kurz vor 03:45 Uhr, ist es auf der Niederbürerstrasse zu einem Selbstunfall eines Autos gekommen. Es entstand Sachschaden von rund 2'200 Franken.

Ein 24-jähriger Mann fuhr gestern mit seinem Auto auf der Niederbürerstrasse von Oberbüren in Richtung Niederbüren. Aus zurzeit noch unbekannten Gründen verlor er die Kontrolle über sein Auto.

Es drehte sich und geriet auf den Gegenfahrstreifen. Dabei kollidierte es linksseitig mit einem Leitpfahl, einem Viehzaun und schliesslich mit einem Brückengeländer, bevor es zum Stillstand kam.

Der Fahrer wurde von einer Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen als fahrunfähig eingestuft. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen verfügte bei ihm die Entnahme einer Blut- und Urinprobe.

Der Führerausweis wurde ihm auf der Stelle abgenommen. Es entstand Sachschaden von rund 2'200 Franken.

Kantonspolizei St.Gallen