Solothurn

Oensingen SO - Unfall vor Fussgängerstreifen – Zwei Personen verletzt

In Oensingen wurden zwei Personen leicht verletzt
In Oensingen wurden zwei Personen leicht verletzt (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

Auf der Werkhofstrasse in Oensingen hat sich am Dienstagnachmittag vor einem Fussgängerstreifen eine Auffahrkollision zwischen einem Auto und einem Lieferwagen ereignet. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt.

Gestern, 27. April 2021, um zirka 16.30 Uhr, hielt der Lenker eines Lieferwagens auf der Werkhofstrasse in Oensingen vor einem Fussgängerstreifen an, um einem Fussgänger das Überqueren der Strasse zu ermöglichen.

Eine nachfolgende Automobilistin bemerkte dies zu spät und fuhr dem Lieferwagen ins Heck.

Dabei wurden die Autofahrerin und ihre Mitfahrerin leicht verletzt. Beide mussten zur ärztlichen Kontrolle mit einer Ambulanz in ein Spital gebracht werden.

Aufgrund dieses Ereignisses kam es im Bereich der Autobahnausfahrt zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen.