Polizeiticker Aargau

Oftringen AG - Neulenkerin verursacht heftige Kollision

Zwei Personen wurden bei dem Unfall verletzt
Zwei Personen wurden bei dem Unfall verletzt (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Da sie das Rotlicht missachtete und zu schnell auf eine Kreuzung fuhr, hat eine Neulenkerin am Samstag in Oftringen eine heftige Kollision verursacht. Zwei Beteiligte wurden bei dem Unfall verletzt.

Der Unfall ereignete sich am Samstag, 14. Oktober 2023, kurz nach 18 Uhr auf der sogenannten «EO-Kreuzung» in Oftringen. Auf der Bernstrasse von Rothrist herkommend fuhr die 23-jährige Lenkerin eines Audi A3 auf die Kreuzung zu, um in Richtung Aarburg abzubiegen. Dabei missachtete sie das Rotlicht und war zu schnell. Sie verlor die Kontrolle über den Wagen und prallte folglich gegen einen VW Golf, der bei grün von Aarburg kommend auf die Kreuzung fuhr. Durch die Wucht des Zusammenstosses wurden beide Autos zur Seite geschleudert, worauf der Audi noch gegen die Stützmauer der angrenzenden Liegenschaft prallte.

An beiden Autos entstand Totalschaden
An beiden Autos entstand Totalschaden (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Die beiden Insassen im VW Golf wurden verletzt. Eine Ambulanz brachte beide ins Spital. Die Lenkerin des Audi und ihre Beifahrerin blieben unverletzt.

An beiden Autos entstand Totalschaden. Auch wurde die Stützmauer verschoben und stark beschädigt. Der gesamte Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken.

Die Kantonspolizei Aargau verzeigte die 23-jährige Neulenkerin an die Staatsanwaltschaft und nahm ihr den Führerausweis auf Probe vorläufig ab.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo AG