Solothurn

Olten SO - Zwei Personen angegriffen und verletzt

Zwei Personen in Olten SO angegriffen und verletzt.
Zwei Personen in Olten SO angegriffen und verletzt. (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

Auf dem Areal der Kantonsschule in Olten sind am vergangenen Freitagabend zwei Personen bei einem tätlichen Angriff verletzt worden. Zur Ermittlung der Täterschaft sucht die Polizei Zeugen.

Am Freitagabend, 19. Februar 2021, zwischen 22 Uhr und 22.15 Uhr, hielt sich eine Gruppe von rund fünf Personen auf dem Areal der Kantonsschule in Olten auf. Plötzlich kam eine zweite Gruppe, bestehend aus 10–15 jugendlichen Männern und Frauen dazu und fragte die erste Gruppe nach Alkohol. Als diese Frage verneint wurde, griffen mehrere Personen der zweiten Gruppe zwei Männer der ersten Gruppe an und verletzten diese. Die beiden angegriffenen Männer mussten nach dem Vorfall mit einer Ambulanz in ein Spital gebracht werden. Die Täterschaft verliess den Ereignisort noch vor dem Eintreffen der Polizei und wird nun gesucht.

Wer kann Angaben zur Täterschaft machen

Personen, die sachdienliche Angaben zum Vorfall und/oder zur Identität der Täter machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn in Olten in Verbindung zu setzen, Telefon 062 311 80 80.