Bern

Pieterlen BE – Ein Schwerverletzter nach Unfall

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

In der Nacht von Freitag auf Samstag ereignete sich in Pieterlen ein Selbstunfall. Der Autolenker wurde schwer verletzt und mittels Helikopter der Rega ins Spital geflogen. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Die Kantonspolizei Bern wurde am Samstag, 27. November 2021, kurz nach 1.15 Uhr informiert, dass sich in Pieterlen auf der Bielstrasse auf der Höhe der Tankstelle ausserhalb des Dorfes in Richtung Biel, ein Selbstunfall ereignet habe.

Vor Ort fanden die Rettungskräfte ein Auto, das neben der Tankstelle gegen eine Geländerabschrankung geprallt war. Ein Mann befand sich neben dem Fahrzeug auf dem Boden. Der schwer verletzte Lenker wurde sofort von einem Ambulanzteam erstversorgt und schliesslich von einer Rega-Crew ins Spital gebracht. Um dem Hubschrauber die Landung zu ermöglichen, wurde die Bielstrasse für fast 45 Minuten komplett für den Verkehr gesperrt. Die Feuerwehr LePiMe war ebenfalls vor Ort, um aus dem Auto auslaufende Flüssigkeiten zu binden. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Quelle: Kapo BE