Wallis

Raron VS – 47-jährigen Raser aus dem Verkehr gezogen – Führerausweis weg

Symbolbild – Geschwindigkeitskontrolle
Symbolbild – Geschwindigkeitskontrolle (Bildquelle: Kantonspolizei Wallis)

Am Donnerstagvormittag, 4. August 2022, verkehrte ein Automobilist auf der Kantonsstrasse T9 von Raron in Richtung Visp. Am Orte genannt « Goler » wurde der Lenker mit einer Geschwindigkeit von 146 km/h, anstatt der zulässigen 80 km/h gemessen.

Am Donnerstagvormittag führte die Kantonspolizei auf der Kantonsstrasse T9 eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Dabei haben die Agenten gegen 06:50 einen Personenwagen mit einer Geschwindigkeit von 146 km/h, anstelle der höchst zulässigen 80 km/h gemessen. Dem 47-jährigen niederländischen Lenker mit Wohnsitz im Oberwallis wurde der Führerausweis auf Platz entzogen. Zudem, wurde er bei der Staatsanwaltschaft sowie bei der Dienststelle für Strassenverkehr und Schifffahrt verzeigt worden.

Die Kantonspolizei wird auch weiterhin Kontrollen durchführen, welche sich auf präventive Massnahmen und auf gezielte Repression gegen Lenker richten, die andere Verkehrsteilnehmer gefährden.

Quelle: Kapo VS