St.Gallen

Rebstein SG - Kollision zwischen Auto und E-Bike

Unfall zwischen E-Bike-Lenker und Auto.
Unfall zwischen E-Bike-Lenker und Auto. (Bildquelle: KaPo SG)

Am Sonntag (30.10.2022), kurz nach 14:40 Uhr, ist es auf der Riestrasse zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem E-Bike gekommen. Der 82-jährige E-Bike-Fahrer wurde dabei leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Es entstand Sachschaden im Wert von mehreren tausend Franken.

Ein 82-jähriger Mann fuhr mit seinem E-Bike auf der Sackstrasse in Richtung Rietstrasse. An der Verzweigung beabsichtigte er auf die Rietstrasse in Richtung Kriessern einzubiegen. Zur gleichen Zeit fuhr eine 63-jährige Frau mit ihrem Auto von Kriessern in Richtung Rebstein.

Aus bislang unbekannten Gründen übersah der E-Bike-Fahrer das Auto. In der Folge kam es zur Kollision zwischen dem E-Bike und dem Auto. Der 82-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Er musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Es entstand Sachschaden im Wert von mehreren tausend Franken.

Quelle: KaPo SG