Luzern

Reiden LU - Entreissdiebstahl im Zug

Mutmasslicher Täter in Reiden festgenommen (Symbolbild)
Mutmasslicher Täter in Reiden festgenommen (Symbolbild) (Bildquelle: Luzerner Polizei )

Beim Bahnhof Reiden wurde einer jungen Frau im Zug die Handtasche entwendet. Mithilfe von Passanten konnte der mutmassliche Täter in einem nahe gelegenen Gebäude zurückgehalten und von der Polizei festgenommen werden.

Gestern , 23. Februar 2021, 19:00 Uhr, fuhr eine 16-jährige Frau in der S-Bahn von Sursee in Richtung Olten. Kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Reiden wurde ihr die Handtasche entwendet.

Der mutmassliche Täter verliess den Zug und flüchtete in ein nahe gelegenes Gebäude. Die junge Frau verfolgte ihn gemeinsam mit einem Passanten, der auf den Entreissdiebstahl aufmerksam geworden war.

Bis zum Eintreffen der Luzerner Polizei konnte der mutmassliche Täter durch den Passanten sowie einen Hausbewohner zurückgehalten werden.

Das Diebesgut wurde sichergestellt, der 20-jährige mutmassliche Täter von der Polizei festgenommen.