Polizeiticker Luzern

Rickenbach LU - Motorradfahrer bei Unfall erheblich verletzt

Unfall mit einem Verletzten
Unfall mit einem Verletzten (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Gestern Nachmittag, 24.06.2023, kam es auf der Menzikerstrasse in Rickenbach zu einer Kollision zwischen einem Motorrad und einem Auto mit Anhänger. Der Motorradfahrer stürzte und erlitt dabei erhebliche Verletzungen. Er musste in ein Spital geflogen werden.

Am Samstag, 24. Juni 2023, kurz nach 13:30 Uhr fuhr ein 63-jähriger Mann mit einem Personenwagen mit angekoppeltem Sachentransportanhänger in Rickenbach von der Niederwilstrasse her in Richtung Moosstrasse. Beim Überqueren der Menzikerstrasse kam es zu einer Kollision mit einem Motorradfahrer, welcher auf der Menzikerstrasse in Richtung Rickenbach fuhr. Der 49-jährige Motorradfahrer zog sich beim Unfall erhebliche Verletzungen zu und wurde von einem Rettungshelikopter in das Spital geflogen.

Die Menzikerstrasse war für ca. zwei Stunden gesperrt und der Verkehr wurde durch die Feuerwehr Michelsamt örtlich umgeleitet. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 9'000 Franken.

Quelle der Polizeimeldung: Luzerner Polizei