Luzern

Rothenburg LU - Imbisswagen brennt aus - zwei Personen verletzt - eine Frau in kritischem Zustand!

Heute ist es in Rothenburg LU zu einem Brand eines Imbisswagens gekommen.
Heute ist es in Rothenburg LU zu einem Brand eines Imbisswagens gekommen. (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Heute Mittag ist es in Rothenburg in einem Imbisswagen zu einer Gasverpuffung gekommen, worauf das Fahrzeug Feuer fing und vollständig ausbrannte. Eine Person wurde dabei lebensbedrohlich, eine zweite Person erheblich verletzt. Die Brandursache ist noch unbekannt.

Am heutigen Donnerstag, 29. Juli 2021, 12:15 Uhr, kam es an der Stationsstrasse in Rothenburg aus noch ungeklärten Gründen bei einem Imbisswagen zu einer Gasverpuffung. Diese Verpuffung führte zu einem Brand. Der Imbisswagen wurde durch das Feuer vollständig zerstört.

Beim Brand verletzten sich zwei Personen. Eine 54-jährige Frau wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen durch einen Rettungshelikopter in ein Spital geflogen, eine 43-jährige Frau wurde durch eine Ambulanz in ein Spital überführt. Bei den beiden verletzten Personen handelt es sich um Mitarbeiterinnen des Imbisswagens.

Brandermittler der Luzerner Polizei haben die Ermittlungen betreffend Brandursache aufgenommen. Nebst den Rettungsdiensten stand die Feuerwehr Rothenburg im Einsatz.

Eine Frau wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Spital geflogen.
Eine Frau wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Spital geflogen. (Bildquelle: Luzerner Polizei)