Aargau

Rothrist AG - Handbremse nicht richtig angezogen

Handbremse nicht richtig angezogen
Handbremse nicht richtig angezogen (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Gestern, 19.05.2023, kam es zu einem Unfall, weil ein 70-jähriger Autofahrer die Handbremse nicht richtig angezogen hatte. Sein Skoda rollte über die Strasse, das angrenzende Wiesland und schliesslich über eine Böschung. Durch die Bäume kam das Fahrzeug letztendlich zum Stillstand.

Weil ein Fahrzeuglenker sein Auto ungenügend sicherte, rollte dieses über ein Wiesland und blieb in einer Böschung stecken. Verletzt wurde niemand. Es entstand grosser Sachschaden.

Der Unfall ereignete sich am Freitag, 19. Mai 2023, um zirka 08.30 Uhr, in Rothrist. Ein 70-jähriger Autofahrer parkierte seinen Skoda am Fuchsweidweg.

Dabei wurde die Handbremse nicht gänzlich gezogen, weshalb das Fahrzeug ins Rollen geriet, die Strasse und das angrenzende Wiesland überquerte und anschliessend eine Böschung hinunterrollte.

Die Bäume brachten den Skoda zum Stillstand
Die Bäume brachten den Skoda zum Stillstand (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Die dort stehenden Bäume brachten den Skoda schliesslich zum Stillstand. Durch den Vorfall wurde niemand verletzt. Am Fahrzeug entstand beträchtlicher Sachschaden. Der Unfallverursacher wurde bei der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

Quelle: Kantonspolizei Aargau