St.Gallen

Sennwald SG - Hund bei Unfall aus Kofferaum geschleudert!

Verletzte Person bei Selbstunfall auf Autobahn in Sennwald
Verletzte Person bei Selbstunfall auf Autobahn in Sennwald (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Dienstag (04.05.2021), kurz vor 20:00 Uhr, ist auf der Autobahn A13 eine 75-jährige Beifahrerin bei einem Selbstunfall verletzt worden. Das verunfallte Auto erlitt einen Totalschaden.

Der 80-jährige Autofahrer fuhr gestern zusammen mit seiner Beifahrerin auf der Autobahn A13 von Sennwald Richtung Oberriet.

Aus unbekannten Gründen geriet das Auto in einer leichten Linkskurve rechts von der Fahrbahn ab. Danach überfuhr er das Wiesland, prallte gegen den Wildschutzzaun und durchschlug diesen.

Anschliessend überschlug sich das Auto mehrmals und kam schliesslich im Gebüsch hinter dem Wildschutzzaun zum Stillstand. Die Fahrzeuginsassen konnten das Auto selbstständig verlassen. Der mitfahrende Hund wurde anlässlich des Unfalles aus dem Kofferraum geschleudert.

Das Tier und der Autofahrer waren unverletzt. Die 75-jährige Beifahrerin wurde durch den Rettungsdienst mit leichten Verletzungen ins Spital überführt.

Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken.