Bei Geschwindigkeitskontrollen erfasste die Kantonspolizei Aargau letzte Nacht in Seon und Hallwil vier Schnellfahrer. Ein Fahrzeuglenker musste seinen Führerausweis auf der Stelle abgeben.
Mit dem Lasermessgerät nahm die Kantonspolizei Aargau in der Nacht auf Freitag, 19. Mai 2023 Schnellfahrer im Innerortsbereich von Seon ins Visier. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt im Bereich der Kontrollstelle 50 km/h. Die Polizei stoppte dabei ein Autolenker mit einer Geschwindigkeit von 100 km/h und nahm ihm zugleich den Führerausweis ab.
Des Weiteren wurde noch ein Automobilist mit 78 km/h und ein Motorradfahrer mit 82 km/h gemessen. Bei den sofortigen Kontrollen der Schnellfahrer konnte zudem festgestellt werden, dass der Motorradfahrer in angetrunkenem Zustand unterwegs war. Alle drei Lenker wurden bei der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.
Eine zweite Kontrolle wurde im Ausserortsbereich in Hallwil durchgeführt. Dabei konnte ein Autolenker mit einer Geschwindigkeit von 119 km/h, bei erlaubten 80 km/h, gemessen werden. Er wurde ebenfalls bei der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.
Quelle: Kantonspolizei Aargau