St.Gallen

St. Gallen – Fahrunfähige Personen angehalten

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Stadtpolizei St. Gallen)

Am Donnerstag (24.02.2022) hielt die Stadtpolizei St.Gallen zwei fahrunfähige Personen an. Eine 30-Jährige stand mutmasslich unter dem Einfluss von Marihuana und Alkohol. Bei ihr wurde zudem Marihuana sichergestellt. Ein 40-Jähriger wies einen Blutalkoholgehalt von 0.73 mg/l auf. Beide Personen werden angezeigt.

Am Donnerstagabend gegen 20:30 Uhr hielt die Stadtpolizei St.Gallen zwei fahrunfähige Personen im Strassenverkehr an. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle beobachtete Patrouille, wie ein Personenwagen von der Sonnenstrasse in die Notkerstrasse abbog und ein Fahrverbot missachtete. Die 30-jährige Lenkerin gab bei der Befragung an, unter dem Einfluss von Marihuana und Alkohol zu stehen. Bei der Fahrzeugkontrolle wurden in einem Rollkoffer 30g Marihuana gefunden, welches sichergestellt wurde. Bei der Frau wurde eine Blut- und Urinprobe durchgeführt.

Während einer Patrouillenfahrt wurde die Stadtpolizei St.Gallen auf einen 40-jährigen Lastwagenlenker aufmerksam. Bei der Kontrolle stellten die Patrouille Alkoholgeruch beim Mann fest. Die beweissichere Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0.73mg/l. Beide Personen mussten den Führerausweis abgeben und sie werden angezeigt.

Quelle: Stapo St. Gallen