St.Gallen

St. Gallen - Mercedes-Unfallfahrer vom Montag 7.Juni 2021 ermittelt

Der Unfalllenker von St. Gallen wurde ermittelt.
Der Unfalllenker von St. Gallen wurde ermittelt. (Bildquelle: Stadtpolizei St. Gallen)

Am Montagmorgen (07.06.2021) ereignete sich an der Rosenbergstrasse ein Selbstunfall, wobei die Person am Steuer flüchtete. Die Stadtpolizei St.Gallen berichtete darüber (Medienmitteilung). Der Autofahrer konnte nun ermittelt und befragt werden. Es handelt sich dabei um einen 19-jährigen Mann, welcher ohne Führerausweis und mutmasslich fahrunfähig unterwegs gewesen ist.

Am Montag, 7. Juni 2021, kam es kurz vor 6 Uhr an der Rosenbergstrasse zu einem Selbstunfall(wir berichteten). Die Person am Steuer flüchtete danach und konnte nicht angehalten werden. Abklärungen der Stadtpolizei St.Gallen ergaben, dass es sich beim Autofahrer um einen 19-jährigen Mann gehandelt haben dürfte. Mittlerweile konnte er befragt werden, wobei er den Unfall zugab.

Gemäss jetzigen Erkenntnissen behändigte er ohne Erlaubnis die Fahrzeugschlüssel des Mercedes einer Kollegin und setzte sich ohne Führerausweis ans Steuer. Er dürfte auf seiner Fahrt die Höchstgeschwindigkeit deutlich überschritten und diverse Verkehrsregeln verletzt haben. Der Mann gab zudem an, dass er reichlich Alkohol getrunken hätte.

Bei der Stadtpolizei St.Gallen meldeten sich bislang rund fünf Zeugen, welche das Fahrzeug oder den Mann beobachten konnten. Nach wie vor werden Abklärungen hinsichtlich der Geschwindigkeit und der Missachtungen von Verkehrsregeln getätigt. Nach Abschluss der Ermittlungen wird der Vorfall an die Staatsanwaltschaft zur weiteren Bearbeitung weitergeleitet.