Polizeiticker St.Gallen

St. Gallen - Streit mit Mama artet aus - Polizei nimmt Sohn in Gewahrsam

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Stadtpolizei St. Gallen)

Am Sonntag (09.07.2023) ist es aufgrund einer familiären Auseinandersetzung zu einer Intervention im Westen der Stadt gekommen. Ein 21-jähriger Mann wurde dabei weggewiesen, er kehrte jedoch mehrfach zurück. Aufgrund dessen wurde er in Gewahrsam genommen.

Am Sonntagabend kurz nach 22 Uhr erhielt die Stadtpolizei St.Gallen die Meldung über eine Auseinandersetzung zwischen einem Mann und seiner Mutter. Der 21-Jährige wurde weggewiesen und er gab an, bei einem Kollegen zu übernachten.

Der Mann kehrte jedoch mehrfach zurück, schrie herum und klingelte an der Wohnung. Eine Patrouille der Stadtpolizei St.Gallen musste aufgrund dessen drei weitere Male zur Wohnung im Westen der Stadt ausrücken.

Der 21-Jährige begann dann aggressiver zu werden und beabsichtigte in die Wohnung einzutreten, woraufhin eine weitere Patrouille dazu kam. Da sich der Mann aus Eritrea nicht beruhigen liess, musste er in Handfesseln gelegt und auf den Polizeiposten gebracht werden. Er wurde in Gewahrsam genommen und musste die Nacht im Polizeiposten verbringen.

Quelle der Polizeinachricht: StaPo SG