St.Gallen

Staad SG - Zwei Verletzte bei Unfall

Ein 75-Jähriger hat in Staad beim Abbiegen ein entgegenkommendes Auto übersehen
Ein 75-Jähriger hat in Staad beim Abbiegen ein entgegenkommendes Auto übersehen (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Montag (18.01.2021), kurz nach 12 Uhr, ist es auf der Burietstrasse zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos gekommen. Ein 75-Jähriger hat beim Abbiegen ein entgegenkommendes Auto übersehen. Beide Fahrer wurden verletzt.

Der 75-jährige Mann fuhr gestern mit seinem Auto auf der Rietlistrasse in Richtung Burietstrasse. Bei der Verzweigung angekommen, beabsichtigte er nach links abzubiegen.

Zeitgleich näherte sich auf der Burietstrasse von links das vortrittsberechtigte Auto eines 32-jährigen Mannes.

In der Folge kam es auf der Verzweigung zur Kollision der beiden Autos. Dabei wurde der 32-Jährige unbestimmt verletzt. Der 75-jährige Mann zog sich leichte Verletzungen zu.

Beide Männer wurden vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. An den beteiligten Autos entstand Totalschaden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 10'000 Franken.