Bern

Stadt Bern – Zwei Unbekannte überfallen Tankstellenshop

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

Am Sonntagabend haben zwei Unbekannte einen Tankstellenshop in Bern überfallen. Einer der Täter bedrohte einen Angestellten mit einem Messer. Die Täterschaft flüchtete mit Beute. Es werden Zeugen gesucht.

Am Sonntag, 19. Juni 2022, ging kurz nach 18.25 Uhr die Meldung bei der Kantonspolizei Bern ein, dass soeben ein Raub auf einen Tankstellenshop an der Fellerstrasse 28 in Bern verübt worden sei. Ersten Erkenntnissen zufolge betraten zwei unbekannte Täter den Tankstellenshop. In der Folge begab sich ein Täter hinter die Theke, bedrohte einen Angestellten mit einem Messer und verlangte Bargeld. Der zweite Täter stand vor der Theke und behändigte ebenfalls Geld aus der Kasse. Die zwei Unbekannten flüchteten daraufhin mit Beute in Richtung Spielplatz Tscharnergut. Trotz umgehend eingeleiteter Nachsuche konnten die beiden Männer nicht mehr angetroffen werden. Verletzt wurde niemand.

Ein Täter wird als jüngerer, zirka 180 Zentimeter grosser Mann von schlanker Statur beschrieben. Er trug zum Tatzeitpunkt einen dunklen Traineranzug sowie eine schwarze Sturmhaube. Gemäss Aussagen handelt es sich beim zweiten Täter ebenfalls um einen jüngeren, zirka 170 Zentimeter grossen Mann. Er trug schwarze kurze Hosen und weisse Turnschuhe. Weiter war sein Gesicht mit einem schwarzen Tuch, vermutlich einem T-Shirt, verdeckt. Sein Oberkörper war nackt.

Quelle: Kapo BE