Luzern

Stadt Luzern - Alkoholisiert und ohne Führerausweis Unfall gebaut

Alkoholisiert verunfallt
Alkoholisiert verunfallt (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Gestern, 18.05.2023, ereignete sich ein Selbstunfall in Luzern. Der Unfalllenker war dabei alkoholisiert, stand vermutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und Medikamenten und war nicht im Besitz eines Führerausweises.

Am Donnerstagmorgen ereignete sich in der Stadt Luzern ein Selbstunfall mit einem Personenwagen. Dabei wurde niemand verletzt. Der Autofahrer besitzt keinen gültigen Führerausweis und eine Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0,73 mg/l.

Am Donnerstag, 18. Mai 2023, ca. 06:00 Uhr, fuhr ein Autofahrer in der Stadt Luzern vom Kreuzstutz her in die Lädelistrasse. Dabei prallte er mit der rechten Frontecke massiv gegen eine Hausfassade. Das Fahrzeug wurde abgewiesen und touchierte mit dem Heck einen parkierten Lieferwagen. Verletzt wurde beim Unfall niemand.

Eine Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0,73 mg/l. Zudem dürfte der Autofahrer zum Unfallzeitpunkt unter Einfluss von Betäubungsmitteln und Medikamenten gestanden haben. Er musste sich auf Verfügung der Staatsanwaltschaft einer Blut- und Urinentnahme unterziehen.

Der Sachschaden beläuft sich auf ungefähr 50'000 Franken
Der Sachschaden beläuft sich auf ungefähr 50'000 Franken (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Weiter stellte sich heraus, dass der 30-jährige Mann aus Eritrea nicht im Besitz eines gültigen Führerausweises ist.

Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 50'000.

Quelle: Luzerner Polizei