Luzern

Stadt Luzern - Autofahrer flüchtet nach Kollision mit Velofahrer

Konnte jemand den Unfall beobachten? (Symbolbild)
Konnte jemand den Unfall beobachten? (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Die Polizei Luzern sucht nach Zeugen zu einem Unfall. Gestern Abend kollidierte in der Stadt Luzern ein Auto mit einem Fahrradfahrer und entfernte sich danach unerlaubt von der Unfallstelle.

Gestern Abend wurde ein Velofahrer bei der Einmündung der Brüggligasse in den St. Karliquai in der Stadt Luzern bei einer Kollision mit einem Auto verletzt. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen des Unfalls.

Am Donnerstag, 4. Mai 2023, 19:15 Uhr fuhr ein Fahrradfahrer in der Stadt Luzern auf dem Löwengraben und beabsichtigte, weiter via St. Karli-Quai zur Geissmattbrücke zu fahren. Gleichzeitig bog ein Auto vom St. Karli-Quai nach links in Richtung Brüggligasse ab, wodurch es zu einer seitlichen Frontalkollision kam. Der Velofahrer wurde beim Unfall verletzt. Das Auto entfernte sich von der Unfallstelle.

Quelle: Kantonspolizei Luzern