St.Gallen

Stadt St.Gallen – Betrunken in Geschwindigkeitskontrolle geraten

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Stadtpolizei St.Gallen)

Am Donnerstagabend (22.07.2021) wurde ein Autofahrer während einer Geschwindigkeitskontrolle erfasst. Es stellte sich heraus, dass der Autofahrer unter Alkoholeinfluss unterwegs war. Er wird zur Anzeige gebracht.

Am Donnerstagabend, kurz vor 22 Uhr, geriet ein 42-jähriger Autofahrer in eine Geschwindigkeitskontrolle der Stadtpolizei St.Gallen. Da er mit 3 km/h zu schnell unterwegs war, wurde er angehalten. Beim Gespräch mit dem 42-Jährigen wurde Mundalkoholgeruch festgestellt. Die beweissichere Atemalkoholprobe ergab 0.80 mg/l.

Der Führerausweis des Mannes wurde im System gesperrt und die Weiterfahrt verhindert. Der 42-Jährige wird wegen Fahren unter Alkoholeinfluss zur Anzeige gebracht.